Back to Top
 

Praxis-Tipps rund um's Online-Marketing direkt ins Postfach.

Nach dem Absenden folgt ein Bestätigungslink per E-Mail. Wir garantieren, dass die Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben werden. Das Einverständnis kann jederzeit über den Abmeldelink in jedem Newsletter widerrufen werden.
*Pflichtfeld

Gratis Bilder für E-Mail-Kampagne und Landingpage

Woher bekommt man gute (!) Fotos? 3 Adressen.
Das ist für die Marketing-Kommunikation stets eine Hürde: Die Aktionsidee ist gut, die Umsetzung praktisch fertig, aber die richtigen Bilder für das E-Mailing oder die Landingpage fehlen

Sucht man dann in den bekannten Bildarchiven, ist das Budget schneller ausgeschöpft als man denkt. Mit ein klein wenig Geduld ist dieses Problem allerdings lösbar. Dazu haben wir (mal wieder) einige freie Bildarchive gesammelt.

1 Death to Stock
Hier muss man sich nur mit einer E-Mail-Adresse anmelden und erhält jeden Monat einen Ordner voller freier Fotos. Die Themen sind breit gesteckt. Um ein Passendes zu finden, sollte man kreativ und flexibel an die Bildauswahl gehen. Zur Begrüßung gibt es gleich mal 52.

2 Gratisography
Nicht mal anmelden ist nötig: einfach nur Herunterladen. Noch dazu begrüßt uns die Site mit einem übersichtlichen und nach Kategorien aufgebauten Menü.

3 IM-Creator
Hier ist die Site nicht ganz so übersichtlich, hat aber eine Suchfunktion und bietet freie Bilder mit über 5000px an (Death to Stock und Gratisography machen das ebenfalls). Hiermit kann auch mal ein Flyer bebildert werden.

Auf jeden Fall vielen, vielen Dank an die Fotografen.

Facebook
Twitter
Xing
LinkedIN
E-Mail an R&R/COM