Back to Top
 

Praxis-Tipps rund um's Online-Marketing direkt ins Postfach.

Nach dem Absenden folgt ein Bestätigungslink per E-Mail. Wir garantieren, dass die Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben werden. Das Einverständnis kann jederzeit über den Abmeldelink in jedem Newsletter widerrufen werden.
*Pflichtfeld

Online-Marketing 2018: der alte Funnel ist tot.

Gute Online-Marketing-Aussichten für 2018 1/6.
Die Marketing-Einbahnstraße ist tot. Das alte Modell, dass der Interessent zum Lead und schließlich zum Kunden wird und damit seine Customer Journey abschließt, ist überholt

Kundenbindung wird heute nicht mehr wie eine notwendige aber lästige Aufgabe betrachtet sondern als weiteres Vermarktungsfeld für Unternehmen und Produkte, letztlich als weiterer Bereich des Marketing-Funnels.

Damit hat der Funnel auch kein Ende mehr. Es gibt auch nicht nur einen Eingang zu diesem neuen multi-dimensionalen und multi-channel Funnel. Vielmehr gibt es viele unterschiedliche Möglichkeiten die einen Interessenten zum Kunden machen.

So wird die ein-dimensionale Herangehensweise des alten Funnels zum multi-optionalen Konzept: wir können Kunden an vielen verschiedenen Stationen abholen und einfangen. Das bedeutet allerdings auch mehr Aufmerksamkeit und Aktivitäten während des gesamten Marketingprozesses. Es bedeutet auch, dass noch intensivier mit personalisierten Botschaften und transaktionalen Instrumenten gearbeitet werden muss.

Wird fortgesetzt.

Weitere Informationen hier.

Facebook
Twitter
Xing
LinkedIN
E-Mail an R&R/COM