Back to Top
 

Fragen der Woche 2014

Oops, an error occurred! Code: 202403281247267dc259f3

KW52

Welches ist Ihr Lieblingslied von Udo Jürgens?

Aber bitte mit Sahne (29%) Ich war noch niemals in New York (29%) Griechischer Wein (29%) Merci Cherie (14%)

KW51

Haben Sie schon einen Weihnachtsbaum gekauft?

Klar (6%), Noch nicht (32%), Brauche ich nicht (62%)

KW50

Verspätungen bei der Bahn: Jetzt 850 Baustellen bis 2019. Was halten Sie davon?

Ich finde es gut, dass vieles saniert wird (50%), Ich finde das ist eine Zumutung (0%), Ist mir egal (50%)

KW49

Lohnt sich die Klimaschutzkonferenz in Lima überhaupt noch?

Nein, das Geld können wir sparen (50%), Ja, ein großer Teil von Bayern liegt deutlich höher (50%), Ist mir egal (0%)

KW48

Nur noch 1 Monat bis Weihnachten. Haben Sie schon die ersten Plätzchen gebacken?

ja (0%), Noch nicht, aber demnächst (100%), Nein, ich backe nie (0%)

KW47

Wie fanden Sie den Boxkampf «Klitschko gegen Pulev» am vergangenen Samstag Abend?

Super, spannender Kampf (40%), War vorhersehbar (40%), Boxen interessiert mich nicht (20%)

KW46

Was würden Sie von einem «Wetten dass…?» Revival halten?

Ja, aber nur mit Thomas Gottschalk als Moderator (25%), Nein, die guten Zeiten von «Wetten dass…?» sind vorbei (25%), Mir egal, ich habe mir sowieso kein «Wetten dass…?» angeschaut (50%)

KW45

Kaufen Sie jetzt schon Weihnachtsgeschenke?

Ja, bevor alle anderen damit anfangen (20%), Nein, erst Anfang Dezember (40%), Ich bin Last-Minute-Shopper (40%)

KW44

Sind Sie Halloween-Fan?

Ja, ich verkleide mich sogar (25%), Nein, das ist Marketingquatsch (73%), Was ist Halloween? (2%)

KW43

Sind Sie vom Streik der GDL betroffen?

Nein, ich fahre mit anderen öffentlichen Verkehrsmitteln (45%), Nein, ich fahre immer mit dem Auto (14%), Ja, leider (41%)

KW42

Eine ganze Staffel der Lieblingsserie am Stück anschauen. «Binge Watching» liegt in Zeiten von Online Videotheken im Trend. Gehören Sie dazu?

Ja ich möchte immer wissen wie es weitergeht (37%), Nein, ich schaue wenig Serien (53%) , Ich schaue kein TV (10%)

KW41

Der Sommer ist vorbei. Achten Sie jetzt noch auf Ihre Figur?

Ja sicher (56%), Nein, interessiert mich nicht (4%), Gesunde Ernährung und Sport gehören für mich immer dazu (40%)

Auf was freuen Sie sich besonders, wenn Sie auf die «Wiesn» gehen?

Auf das Feiern, Essen und Trinken im Bierzelt (33%), auf die Stände und Fahrgeschäfte (0%), auf das Gesamtpaket, dass die Wiesn bietet (76%), ich gehe nicht auf die Wiesn (0%)

KW39

Herbstanfang: Wie war für Sie der Sommer 2014?

Welcher Sommer? (33%), ich bin in den Urlaub gefahren um zumindestens etwas Sonne zu bekommen (33%), die paar schönen Tage habe ich draußen in vollen Zügen genossen (33%)

KW38

Glauben Sie das Bayern beim diesjährigen Bundesvison Song Contest mit dem Sänger Andreas Bourani eine Chance auf den ersten Platz hat?

Ja (28%), Nein (32%), Vielleicht (36%)

KW37

Das iPhone 6 hat am 9. September Verkaufsstart. Das neue Gerät soll mit einer Bezahlfunktion ausgestattet sein. Wird das iPhone 6 eine weitere Revolution auf dem Markt für Smarttelefone sein?

 

Bestimmt (33%), Bestimmt nicht (28%), der iPhone Hype ist mir egal (33%)

KW36

Der Sommer 2014 ist vorbei. Heute, am 01.09., startet der meteorologische Herbst. Was bleibt Ihnen vom Sommer in Erinnerung?

Fußball WM (38%) Regen (38%) Mein Urlaub (13%) Nichts, weil wir keinen Urlaub hatten (13%)

KW35

Was halten Sie von «ausgeflippter» Werbung?

Super, hauptsache nicht langweilig (75%) Seriösität ist mir wichtiger (21%) Ist mir egal (4%)

KW34

Seit Samstag läuft die TV-Serie Promi Big Brother. Können Sie sich dafür begeistern?

Ja, ich schaue regelmäßig (20%) Ja, ich schaue hin und wieder (50%) Nein, absolut nicht (30%)

KW33

Die Bundesliga startet demnächst, aber vorher kommt es am Mittwochabend zum Gigantentreffen im Supercup zwischen Bayern und Dortmund. Welche Mannschaft gefällt Ihnen besser?

Bayern München (89%) Borussia Dortmund (3%) Keine von beiden (8%)

KW 32
Bernie Ecclestone will den Schmiergeldprozess gegen ihn mit einer Zahlung von 100 Million Dollar und damit ohne Freispruch oder Bestrafung beenden. Ist das gerecht?

Ja (15%), Nein (35%), Was ist schon gerecht? (50%)

KW 31
Das «Transcontinental Race» ist ein besonderes Radrennen von London nach Istanbul. Würden Sie an so einem Rennen teilnehmen?

Ja (50%), Nein (33%), Ich habe kein Fahrrad (17%)

KW 30
Zuschauerkrise: Schauen Sie noch Formel 1 Rennen an?

Ja (24%), Nicht mehr (10%), Ich habe noch nie Formel 1 geschaut (66%)

KW 29
In 68 Tagen startet die Wiesn 2014. Sollte man sich jetzt schon um das richtige Outfit kümmern?

Ja (44%), Nein (22%), Ich verkleide mich nicht (33%)

KW 28
Würden Sie PKW-Maut zahlen?

Ja (50%), Nein (25,4%), Ich habe kein Auto (24,6%)

KW 27
Urlaubscountdown 2014: Wo liegt Ihr Sommerurlaubsziel?

Europa (26%), Amerika (13,28%), Afrika (4,3%), Asien (30,43%), Ozeanien (17,39%), Zuhause (8,6%)

KW 26
Nehmen Sie an WM-2014-Autokorsos teil?

Ja, wenn Deutschland gewinnt (33,33%), Nein, ist mir zu laut und ich habe kein Auto (50%), Was ist das? (16,67%)

KW 25
Wo schauen Sie die Vorrundenspiele der deutschen Mannschaft?

Zuhause (22%), Public Viewing (73%), Mal so, mal so (3%), Gar nicht (2%)

KW 24
Was haben Frau Merkel, David Cameron, Frederik Reinfeldt und Mark Rutte im Ruderboot besprochen?

Die Zukunft Europas (27%), Die Zukunft Jean-Claude Junckers (50%), Nichts (23%)

KW 23
Übersteht die neue Elf die Vorrunde der WM?

Auf jeden Fall (36%), Es wird sehr knapp (27%), Nein (37%)

KW 22
Sind Sie das Wochenende wählen gegangen?

Ja, mit Briefwahl (33,33%), Ja, ich war persönlich da (66,66%), Nein, ich gehe nicht wählen (0%)

KW 21
Hat der HSV die 1. Liga verdient?

Unbedingt (0%), Auf keinen Fall (52%), Interessiert mich nicht (wir sind in Bayern) (48%)

KW 20
Conchita Wurst hat mit «Rise like a Phoenix» den ESC 2014 gewonnen. Wird der Titel ein Hit?

Ja auf jeden Fall (4%), Nein (48%), Ist mir egal (38%)

KW 19
Was sagen Sie zum aktuellen Burger King Skandal?

Schockierend (12%), Typisch (67%), Ich esse sowieso lieber bei Mc Donald's (21%)

KW 18
Die TV-Quoten zum Sonntag Abend zeigen, dass sich der Tatort den Tagessieg sicherte. Was haben Sie geschaut?

Tatort (4%), R.E.D. - älter, härter, besser (49%), Unknown Identity (17%) Nichts, oder etwas anderes (30%)

KW 17
Haben Sie das Osterfest traditionell gefeiert?

Ja, sogar in der Kirche (2%), Ja mit Familie, Osterdeko- und essen (69%), Nein interessiert mich nicht (29%)

KW 16
Apple: Neue und größere iPhones sollen im September erscheinen. Was meinen Sie, wie groß sollte ein iPhone Display sein?

940 x 640 Pixel (33%), 1.136 x 640 Pixel (27%), Rund 1.363 x 766 Pixel (40%)

KW 15
Wie ist Ihre Meinung zu dem «Aus» von «Wetten, dass...»?

Sehr schade! (16,7%), War nur eine Frage der Zeit (50%), Habe ich nie geschaut (33,3%)

KW 14
Waren Sie vom Pilotenstreik der Lufthansa betroffen?

Ja (87%), Nein (13%)

KW 13
Haben Sie Ihre Winterjacke schon weggehängt?

Ja (0%), Nein (51%), Noch in Reichweite (49%)

KW 12
Verliert der FC Bayern München nach dem Urteil nun wieder Spiele?

Ja (25%), Nein (50%), Interessiert mich nicht (25%)

KW 11
Haben Sie dieses Jahr schon ein Eis in der Sonne gegessen?

Ja (16,6%), Nein (33,4%), Ich warte bis es wärmer wird (50%)

KW 10
Feiern Sie lieber Fasching oder Halloween?

Fasching (47%), Halloween (51%), Nichts dergleichen (2%)

KW 09
Hat Sie die Downtime von Whatsapp am Wochenende betroffen?

Ja (71,4%), Nein (28,5%), Was ist Whatsapp? (0%)

KW 08
Schafft es Deutschland das ambitionierte Ziel des Deutschen Olympischen Sportbundes von 30 Medaillen zu erreichen?

Auf jeden Fall (23,4%), Eher unwahrscheinlich (51%), Definitiv nicht (22,6%)

KW 07
Was verschenken Sie zum Valentinstag?

Blumen (0%), Schmuck (26%), Andere Ideen (24%), Nichts (50%)

KW 06
Haben Sie letzte Nacht den Super Bowl gesehen?

Ja (34,5%) Nein (40,8%), Interessierte mich nicht (24,7%)

KW 05
Schafft Markus Lanz irgendwann den Turnaround bei den Einschaltquoten von «Wetten, dass...?»?

Ja (48,5%), Nein (51,5%), Weiß ich nicht (0%)

Facebook
Twitter
Xing
LinkedIN
E-Mail an R&R/COM