Back to Top
 

Website der Woche

[17]

  • WdW_KW17_01

  • WdW_KW17_02

  • WdW_KW17_03

Charity mit Herz

Wir haben schon einige Charity Sites zu unserer Website der Woche gekürt und standen auch hinter der jeweiligen Organisation. Diesmal ist das nicht der Fall. Die Site gibt zu wenig und nur kyrillisch gesetzte Infos über die Organisation und die Betreiber. Also: von uns aus NICHT SPENDEN! Allerdings gefielen uns das klare und auffordernde Screendesign und die Usability Website-der-Woche-mäßig gut.

Kurz: wenige gute Javascript-Effekte (die Herzen, das Menü) und die klare Struktur zeichnen diese Spenden-Site aus. So sollte man es machen. Kleiner Fehler: im Footer-Menü der englsich-sprachigen Version führt der «Donate»-Link zu einer russisch-sprachigen Seite. Trotzdem: unsere Website der Woche 17.

Ansehen und nicht Spenden.

So machen wir das

Websites sind die neuen «Schaufenster» auf einem weltweiten Erlebnisboulevard. Gute Websites sind Meilensteine in einem Meer gegenseitiger Inspiration und stetiger Evolution hin zu immer ausgefeilteren Codes und Techniken.

Auf dieser Seite stellen wir an jedem Montag unsere Wahl zur Website der Woche vor. Vier Mitglieder unseres Teams bewerten die wöchentlichen Vorschläge nach einem gewichteteten Kriterienkatalog, der hier detailliert erläutert wird. Die Website der Woche ist immer die, mit der höchsten Punktzahl. In unserem Archiv finden Sie weitere ausgewählte Sites.

Facebook
Twitter
Xing
LinkedIN
E-Mail an R&R/COM